Vielleicht war die gestrige Fortbildung zur pädagogischen Arbeit mit schulmüden Jugendlichen auf Hauptschulabschlussniveau bei der
Duisburger Werkkiste - Katholische Jugendberufshilfe gGmbH,
die ich in Zusammenarbeit mit der
DenkArbeit.Ruhr gGmbH
durchgeführt habe, auch deshalb so erfolgreich, weil mir meine Gymnasialzeit früher selbst stark zugesetzt hat und ich damals nicht gerne zur Schule gegangen bin.
In
der Fortbildung wurde auf Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz besonders auf die spezifischen Besonderheiten von Lernenden aus der Generation Z, die didaktische und methodische
Ausrichtung handlungsorientierten Unterrichts für schulmüde und schulverweigernde Jugendliche und auf die lernförderliche Gestaltung von Beziehungen zu Jugendlichen in Präsenz- und
Distanzunterrichten eingegangen.
Ich
bedanke mich recht herzlich für den interessanten Einblick in die Arbeit der Werkkiste in Duisburg und die hervorragende Organisation der Veranstaltung seitens der Denkarbeit Ruhr.
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